Peter Kurth

Geschäftsführender Präsident des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE e. V.) und Präsident der Fédération Européenne des Activités de la Dépollution et de l’Environnement (FEAD)

Peter Kurth, Senator a.D. ist seit 2009 Geschäftsführender Präsident des BDE Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V und seit 2020 Präsident der European Waste Management Association (FEAD). Der studierte Rechts- und Politikwissenschaftler war von 1994–1999 Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Finanzen des Landes Berlin und anschließend, bis 2001, Finanzsenator. Von 2001–2006 war er Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und war vor seiner Tätigkeit für den BDE e.V. auch Mitglied des Vorstandes der ALBA AG. Peter Kurth ist ehrenamtliches Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI).

Foto: © BDE e.V.